Unternehmenspolitik

Unternehmenspolitik

Die TTM Technik GmbH ist eine Großhandelsunternehmung mit Firmensitz in Bremerhaven, deren wirtschaftliche Schwerpunkte in der Beschaffung und im Vertrieb technischer Produkte aus den Bereichen der Hydraulik, Dichtungs- und Antriebstechnik liegen. Hierbei wird verstärkt eine Zusammenarbeit mit regionalen Partnern angestrebt.

Wir sehen uns als Bindeglied zwischen Herstellern, Großhändlern und Anwendern. In unserem Focus stehen hierbei die zuverlässige Beratung und Unterstützung unserer Kunden. In Abwägung der Interessen aller Handelsbeteiligten sind wir bestrebt unseren Partnern unter wirtschaftlichen und umweltpolitischen Aspekten optimale technische Lösungen anzubieten.

Zur Erreichung unserer unternehmenspolitischen Ansprüche und Ziele halten wir uns verbindlich an folgende grundlegende Richtlinien:

Kundenrichtlinien

Die Kundenzufriedenheit ist für uns der Maßstab zur Beurteilung unserer Leistung. Um unserem eigenen Anspruch einer hundertprozentigen Kundenzufriedenheit gerecht zu werden, pflegen wir einen partnerschaftlichen, fairen und vertrauensvollen Umgang mit unseren Kunden. Die Entwicklung wirtschaftlich nachhaltiger und technisch einwandfreier Lösungen für unsere Kunden steht im Vordergrund. „…wir kümmern uns“ ist nicht nur ein Slogan, sondern gelebte Praxis.

Mitarbeiterrichtlinien

Motivierte, engagierte und professionell handelnde Mitarbeiter sind die wichtigste Grundlage unseres Erfolges. Sicherheit und Gesundheit unserer Mitarbeiter stellen für uns daher ein besonders hohes Gut dar, dass es zu schützen gilt. Wir fördern die persönliche und fachliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter und halten uns verbindlich an Arbeitssicherheitsrichtlinien.

Qualitätsrichtlinien

An der Erhaltung hoher Qualitätsstandards unserer Produkte und Dienstleistungen hat jeder Mitarbeiter maßgeblichen Anteil. Wir fördern selbstverantwortliches und vorausschauendes Handeln und unterstützen dies durch effektive Methoden und Verfahren zur Qualitätssicherung. Produkt- oder Prozessmängel werden kommuniziert, analysiert und ursächlich abgestellt.

Umweltrichtlinien

Als wichtigen Teil unserer unternehmerischen Verantwortung gegenüber unserer Umwelt erachten wir die Vermeidung und Minimierung von Abfällen und Emissionen. Der ressourcen- und energieschonende Einsatz von Betriebsmitteln fördert unser Ziel des nachhaltigen Handelns. Alle Vorschriften und Gesetze des Umweltschutzes werden von uns eingehalten.  

Kommunikationsrichtlinien

Ein respektvoller und vertrauensvoller Umgang miteinander bildet unsere Grundlage für faire und partnerschaftliche Zusammenarbeit im Innen- und Außenverhältnis. Wir setzen uns für offene Kommunikation, geprägt von gegenseitiger Achtung und Aufrichtigkeit, ein.

Erfolgsrichtlinien

Unseren wirtschaftlichen Erfolg erzielen wir auf Basis unseres strategischen Gesamtkonzeptes. Wichtige Bestandteile davon sind unsere Flexibilität und Zuverlässigkeit, sowie die Qualität unserer Arbeit. Die Beurteilung unseres wirtschaftlichen Erfolges messen wir an dem von uns jährlich im Voraus aufgestellten Umsatz- und Ertragsplans. Weiter gelten die Erhaltung und Schaffung neuer Arbeitsplätze und die Zufriedenheit der Mitarbeiter als erklärtes Ziel.

Die Umsetzung und Überwachung der Einhaltung o.g. Richtlinien obliegt verpflichtend jedem Mitarbeiter in seiner Abteilung. Bereichsübergreifend stehen insbesondere das Führungspersonal und die Geschäftsleitung in der Verantwortung.